Die Touch-Generation

Ja, sie kommt, die Touch-Generation in den Grundschulen. Aber nicht heute. Auch nicht morgen. Auf den Kinderwelten präsentierte Daten über Besitz von “touch”-Geräten geben Kindermarketern noch etwas Zeit, bis sie mit Augmented Reality, QR-Codes und Co hantieren müssen.

iPhone:
0,4 Prozent der Kinder zwischen 6 und 12 Jahren besitzen ein iPhone, 33 Prozent wissen nicht, was das ist.

iPod Touch:
2,1 Prozent der Kinder besitzen ihn, 36 Prozent wissen nicht, was das ist.

Touchscreen-Handys allgemein (Kinder sagen nicht Smartphone, sie sagen Touch-Handy!):
3,7 Prozent der Kinder besitzen eins, 25 Prozent wissen nicht, was das ist.

8,5 Prozent der Kinder dürfen das Smartphone ihrer Eltern benutzen. Und 10 Prozent der Eltern der Sechs- bis Dreizehnjährigen besitzen ein iPad oder einen Tablet-PC.

email

Text in: Englisch

Shortlink:

» Alle Nachrichten (DE) | » All new items (EN)

Weitere Postings dieser Kategorie: / More posts from this category: