Jetzt in PR für Markenprodukte investieren und Umsatz sichern

Mädchen mit Einkaufstüte

Die Deutschen sind in Kauflaune

Diesen Herbst fallen PR-Kampagnen für Markenprodukte auf fruchtbaren Boden, denn Deutschen sind in Shopping-Laune wie seit sechs Jahren nicht mehr! Laut Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist die Kauflust der Deutschen so groß wie zuletzt 2007. Für Oktober sagen die Marktforscher einen Anstieg ihres Konsumbarometers um 0,1 auf 7,1 Punkte voraus. Demnach setzen die Deutschen auf eine steigende Konjunktur und liebäugeln mit größeren Anschaffungen. Im Jahresvergleich wird deshalb, so die Prognose der GfK, der private Konsum in Deutschland 2013 real um etwa ein Prozent zunehmen werden.

email

Text in: Englisch

Shortlink:

» Alle Nachrichten (DE) | » All new items (EN)

Weitere Postings dieser Kategorie: / More posts from this category: