PR und Marketing für Premium-Kinderwagen

iCandy Modell Raspberry

PR für Kinderwagen – mit britischem Humor

Die auf die Zielgruppen Familie, Kind und Jugend spezialisierte Münchner Kommunikationsagentur Griffiths Consulting verantwortet seit Juni 2014 die Planung und Umsetzung der deutschlandweiten Kommunikation des britischen Luxus-Kinderwagenherstellers iCandy.

Griffiths Consulting ist eine preisgekrönte Marketing- und PR-Agentur mit Sitz in München. Die Agentur zeichnet sich unter anderem durch ihre Erfahrung mit der Zielgruppe Familie, Kind und Jugend aus. Dabei arbeitet sie branchenübergreifend, zum Beispiel in Babyausstattung, Spielware, Tourismus, Mode, Bildung und Hobby. Zu den Kernkompetenzen der Agentur gehören strategische Beratung, Corporate- und kreative Produkt-PR, Social-Media-Kommunikation und Marketing, aber auch Krisen-PR in Fällen wie Markenrechtsstreitigkeiten oder Produktrückrufen. Die Agentur wurde 2004 von Ulrica Griffiths gegründet, die bis dahin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Lego in Mitteleuropa leitete.

Die Gründer von iCandy sind die britischen Brüder Bradley und Warren Appel. Das Wissen über Produktionstechniken und ein Gefühl für Design erlernten sie schon früh von ihrem Großvater Charles, der bereits 1933 ein Modeunternehmen gründete. 2005 beschlossen sie, einen Kinderwagen unter dem Markennamen iCandy zu kreieren. Zwei Jahre später wurde der erste Doppelkinderwagen mit der Standfläche eines Einzelkinderwagens produziert – der Apple and Pear war geboren. Der iCandy Kinderwagen Raspberry erhielt 2014 den Red Dot Product Design Award in der Kategorie Baby und Kind. Alle iCandy-Kinderwagen sind über der Industrienorm getestet und übertreffen internationale Standards. Typischer britischer Humor in der iCandy-PR für Kinderwagen: Im Foto mit dem für seinen schönen Bart international bekannten schottischen Model Chris Millington bekam auch das Baby einen Vollbart verpasst.

email

Text in: Englisch

Shortlink:

» Alle Nachrichten (DE) | » All new items (EN)

Weitere Postings dieser Kategorie: / More posts from this category: