Schöner, größer, heller! Wir ziehen in ein neues Büro

Aufregend: Vom 20. bis 21. Juli ziehen wir um :-)

Wir ziehen um! Die neue Adresse ab dem 22. Juli 2016 ist: Hans-Stießberger-Str. 2b, 85540 München-Haar. Daher ist die Agentur am 20. Juli ab 14 Uhr und am 21. Juli geschlossen. In dringenden Fällen … [mehr ...]

Marketing per Snapchat? So geht’s

Ghost Wall im Snapchat-HQ Foto: PR Snapchat

Zwischen Messenger und sozialem Netzwerk stehend, mischt Snapchat mit laufend neuen Funktionen die Medienbranche auf. Die Zahlen sprechen für sich: Weltweit verschicken 100 Millionen tägliche Nutzer … [mehr ...]

Handelsblatt für Digital Natives: Orange oder Zitrone?

Neues Jugendportal des Handelsblatt: Orange oder Zitrone?

„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann ‘ne Gedichtanalyse schreiben.“, beschwerte sich eine Schülerin via Twitter. Was das Handelsblatt aus dieser … [mehr ...]

Kindermarke von Aldi – in Sachen Kreativität bisher eher “Spar”

Ein Screenshot der Website www.aldilino.de der neuen Kindermarke von Aldi Süd.

Der Discounter Aldi Süd geht auf Kundenfang bei den Jüngsten: Mit Aldilino startet die Unternehmensgruppe eine eigene Marke speziell für Kinder. Am Montag, den 2. November soll die Website starten. … [mehr ...]

Kindermarketing – Gebt den Kindern das Kommando!

Bild: Superhero Kind mit Hanteln

Wer hat bei Familien-Einkäufen eigentlich das Sagen? Die Kinder natürlich! Zu diesem Ergebnis kam die von Viacom Media International Networks durchgeführte Studie „Little Big Influencers“, die den … [mehr ...]

Social Media im Tourismus – Wir suchen die Best Practice-Beispiele

Frau hält Finger über Notebook

Seit wir für Familotel das erste deutsche Elternblogger-Treffen veranstaltet haben, interessiert uns Social Media im Tourismus besonders stark. Deshalb waren wir sehr gespannt, als die Vereinigung … [mehr ...]

Griffiths Consulting Fallstudie auf Jugendmarketing-Konferenz

Freiheiz: Neue Location des Jugendmarketing-Kongresses von Iconkids & Youth

Beim Jugendkommunikations-Kongress der Marktforscher Iconkids & Youth am 26. Juni im Freiheiz in München präsentierte Griffiths Consulting eine Fallstudie (s.u. für Download). Thema war die … [mehr ...]

Markteinführung der High-Tech-Puppe Cayla

PR für smarte Puppe

Wir unterstützen Vivid Deutschland beim Launch von Cayla, der ersten Puppe mit Verbindung zum Internet, mit Pressearbeit und dem Presseevent zum Pre-Launch "Kaffeeklatsch mit Cayla". Für Vivid … [mehr ...]

Wieso Facebook? Teenie-Zeit geht für Recherchen, Chats und Videos drauf

Aus dem Titelbild der Studie "Jugend 3.0" Techniker Krankenkasse

Deutsche Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren sind digital sehr gut ausgerüstet. Sie besitzen zumeist gleich mehrere onlinefähige Geräte und verwenden diese am häufigsten für schulische … [mehr ...]

PR- und Bloggerkampagne für Kindertablet Kurio Tab

PR-Kampagne für Kindertablets mit Pressearbeit und Blogger-PR

Für KD Germany setzt Griffiths Consulting PR-Maßnahmen für das Kindertablet Kurio Tab in Deutschland und Österreich um. Dazu gehören die Kommunikation mit Fach- und Publikumspresse, sowie die … [mehr ...]