Warum eine Baby-Marke in Deutschland präsent sein muss

Origineller Stand auf der Kind + Jugend Messe 2017

Mitte September trifft sich die internationale Baby- und Kinderausstattungsbranche zur weltweit wichtigsten Messe, der Kind + Jugend, in Köln. Im Vorfeld der Messe geben neue Zahlen Anlass zur … [mehr ...]

Einzelhandelsmarketing: Wie Frauen das Handy zum Einkaufskorb machen

Einzelhandelsmarketing: Was müssen Shopbetreiber über die Zielgruppe Frauen wissen?

In der heutigen Zeit, wir kennen es wohl alle selbst, findet die Shoppingtour zunehmend online statt – ganz bequem vom heimischen Sofa aus. Online-Shops – ob mobil oder per Desktop besucht - sind vor … [mehr ...]

iCandy hat heute ein Foto für dich!

Influencer Marketing: Bloggeraktion und Medienkooperation für iCandy Kinderwagen

Ein Best-Practice-Beispiel für erfolgreiches Influencer-Marketing im Zusammenspiel mit klassischem Marketing: Influencer Marketing ist zurzeit in aller Munde, doch was genau verbirgt sich hinter … [mehr ...]

Am Samstag geht’s wieder los: Kinderschminken mit Boris

Martina mit Youtuber Sami Slimani

„Samiiii, kann ich ein Selfie mit dir machen?“, kreischten tausende Teenagerstimmen. Social-Media-Stars wie Sami Slimani, Steffi Giesinger, Ischtar Isik, Shanti Tan, Boris Entrup, Sarah Nowak – sie … [mehr ...]

Marketing per Snapchat? So geht’s

Ghost Wall im Snapchat-HQ Foto: PR Snapchat

Zwischen Messenger und sozialem Netzwerk stehend, mischt Snapchat mit laufend neuen Funktionen die Medienbranche auf. Die Zahlen sprechen für sich: Weltweit verschicken 100 Millionen tägliche Nutzer … [mehr ...]

Social Media im Tourismus – Wir suchen die Best Practice-Beispiele

Frau hält Finger über Notebook

Seit wir für Familotel das erste deutsche Elternblogger-Treffen veranstaltet haben, interessiert uns Social Media im Tourismus besonders stark. Deshalb waren wir sehr gespannt, als die Vereinigung … [mehr ...]

Griffiths Consulting Fallstudie auf Jugendmarketing-Konferenz

Freiheiz: Neue Location des Jugendmarketing-Kongresses von Iconkids & Youth

Beim Jugendkommunikations-Kongress der Marktforscher Iconkids & Youth am 26. Juni im Freiheiz in München präsentierte Griffiths Consulting eine Fallstudie (s.u. für Download). Thema war die … [mehr ...]

Markteinführung der High-Tech-Puppe Cayla

PR für smarte Puppe

Wir unterstützen Vivid Deutschland beim Launch von Cayla, der ersten Puppe mit Verbindung zum Internet, mit Pressearbeit und dem Presseevent zum Pre-Launch "Kaffeeklatsch mit Cayla". Für Vivid … [mehr ...]

Wieso Facebook? Teenie-Zeit geht für Recherchen, Chats und Videos drauf

Aus dem Titelbild der Studie "Jugend 3.0" Techniker Krankenkasse

Deutsche Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren sind digital sehr gut ausgerüstet. Sie besitzen zumeist gleich mehrere onlinefähige Geräte und verwenden diese am häufigsten für schulische … [mehr ...]

PR- und Bloggerkampagne für Kindertablet Kurio Tab

PR-Kampagne für Kindertablets mit Pressearbeit und Blogger-PR

Für KD Germany setzt Griffiths Consulting PR-Maßnahmen für das Kindertablet Kurio Tab in Deutschland und Österreich um. Dazu gehören die Kommunikation mit Fach- und Publikumspresse, sowie die … [mehr ...]