Warum eine Baby-Marke in Deutschland präsent sein muss

Origineller Stand auf der Kind + Jugend Messe 2017

Mitte September trifft sich die internationale Baby- und Kinderausstattungsbranche zur weltweit wichtigsten Messe, der Kind + Jugend, in Köln. Im Vorfeld der Messe geben neue Zahlen Anlass zur … [mehr ...]

iCandy hat heute ein Foto für dich!

Influencer Marketing: Bloggeraktion und Medienkooperation für iCandy Kinderwagen

Ein Best-Practice-Beispiel für erfolgreiches Influencer-Marketing im Zusammenspiel mit klassischem Marketing: Influencer Marketing ist zurzeit in aller Munde, doch was genau verbirgt sich hinter … [mehr ...]

Dream big, play hard: Wir haben gefeiert!

Einweihungsfeier unseres neuen Büros in München-Haar

Luftballons, ein riesiges Gesellschaftsspiel und viele Leckereien: Um unser neues Büro einzuweihen, haben wir am 6. September zu unserer Einweihungsparty eingeladen. Neben einem umfangreichen Buffet, … [mehr ...]

Am Samstag geht’s wieder los: Kinderschminken mit Boris

Martina mit Youtuber Sami Slimani

„Samiiii, kann ich ein Selfie mit dir machen?“, kreischten tausende Teenagerstimmen. Social-Media-Stars wie Sami Slimani, Steffi Giesinger, Ischtar Isik, Shanti Tan, Boris Entrup, Sarah Nowak – sie … [mehr ...]

Marketing per Snapchat? So geht’s

Ghost Wall im Snapchat-HQ Foto: PR Snapchat

Zwischen Messenger und sozialem Netzwerk stehend, mischt Snapchat mit laufend neuen Funktionen die Medienbranche auf. Die Zahlen sprechen für sich: Weltweit verschicken 100 Millionen tägliche Nutzer … [mehr ...]

Handelsblatt für Digital Natives: Orange oder Zitrone?

Neues Jugendportal des Handelsblatt: Orange oder Zitrone?

„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann ‘ne Gedichtanalyse schreiben.“, beschwerte sich eine Schülerin via Twitter. Was das Handelsblatt aus dieser … [mehr ...]

Kindermarke von Aldi – in Sachen Kreativität bisher eher “Spar”

Ein Screenshot der Website www.aldilino.de der neuen Kindermarke von Aldi Süd.

Der Discounter Aldi Süd geht auf Kundenfang bei den Jüngsten: Mit Aldilino startet die Unternehmensgruppe eine eigene Marke speziell für Kinder. Am Montag, den 2. November soll die Website starten. … [mehr ...]

Kindermarketing – Gebt den Kindern das Kommando!

Bild: Superhero Kind mit Hanteln

Wer hat bei Familien-Einkäufen eigentlich das Sagen? Die Kinder natürlich! Zu diesem Ergebnis kam die von Viacom Media International Networks durchgeführte Studie „Little Big Influencers“, die den … [mehr ...]

Social Media im Tourismus – Wir suchen die Best Practice-Beispiele

Frau hält Finger über Notebook

Seit wir für Familotel das erste deutsche Elternblogger-Treffen veranstaltet haben, interessiert uns Social Media im Tourismus besonders stark. Deshalb waren wir sehr gespannt, als die Vereinigung … [mehr ...]

Griffiths Consulting Fallstudie auf Jugendmarketing-Konferenz

Freiheiz: Neue Location des Jugendmarketing-Kongresses von Iconkids & Youth

Beim Jugendkommunikations-Kongress der Marktforscher Iconkids & Youth am 26. Juni im Freiheiz in München präsentierte Griffiths Consulting eine Fallstudie (s.u. für Download). Thema war die … [mehr ...]