Kinder erkennen häufig Onlinewerbung nicht

Kinder am Laptop

Die Hälfte der 100 Lieblings-Webseiten von Kindern enthält Werbung oder werbliche Botschaften. Aber nur 18 Prozent der Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren können alle diese Werbebotschaften … [mehr ...]

PR und Marketing für Premium-Kinderwagen

iCandy Modell Raspberry

Die auf die Zielgruppen Familie, Kind und Jugend spezialisierte Münchner Kommunikationsagentur Griffiths Consulting verantwortet seit Juni 2014 die Planung und Umsetzung der deutschlandweiten … [mehr ...]

Familien-PR für StickerKids Namensetiketten

PR-Experten helfen Familien, Ordnung zu schaffen

Die Familien-PR-Experten von Griffiths Consulting erklären jetzt allen Eltern im deutschsprachigen Raum, warum man seinen Kindern manchmal doch ein paar kleben sollte - aber bitte nur in Form von … [mehr ...]

Pressearbeit über Social Media – Viel Lärm um nichts?

Beliebter als Social Media: Fototermin für Journalisten. Foto: Stephen Petrat

Pressearbeit via Social Media? Der Hype ist vorbei, bevor er sogar bei Vielen überhaupt  ankam. Laut einer gerade veröffentlichten Studie des ECCO-Netzwerkes, verwendet nur noch jeder zehnte … [mehr ...]

Lebensmittelindustrie in der PR-Krise

Demonstration vor den Toren von Capri-Sonne

Pferdefleisch, Pizza mit Metallstücken sowie die Kontroverse um  Käfig-Eier in Fertiggerichten - fast jeder Bereich der Lebensmittelindustrie bekam dieses Jahr sein Fett weg. Und Verbraucher … [mehr ...]

Schweißtreibende Kunden? Nicht bei Griffiths Consulting

Beim Einsteigen ins Auto: Ein Sitzaufleger im Babysitz

Griffiths Consulting betreut ab sofort einen weiteren Kunden im Markt der Babyausstattung. Das belgische Unternehmen AeroSleep stellt luftdurchlässige Matratzenauflagen für Babys und Erwachsene her, … [mehr ...]

Mehr Zeitungen in Deutschland mit Kinderseite

BDZV-Studie Kindercontent

Die Zeitungen in Deutschland haben ihr redaktionelles Angebot für Kinder stark ausgeweitet. 77 Prozent veröffentlichen eine Kinderseite. Ein Drittel publiziert Kindernachrichten. Sogar eine eigene … [mehr ...]

Das erste Elternblogger-Treffen Deutschlands

Familie am Laptop

In der Politik gewinnen sie mehr und mehr an Bedeutung, bei den Modenschauen weltweit sitzen sie längst in der ersten Reihe: Blogger sind als Meinungsgeber aus der Öffentlichkeit nicht mehr … [mehr ...]

Ulrica Griffiths führt globales Agenturnetzwerk IPR Team

Die Gründerin der Münchner Kommunikations-Agentur Griffiths Consulting, Ulrica Griffiths, führt das globale Agentur-Netzwerk International Public Relations Team (IPR Team). Das IPR Team vereint 22 … [mehr ...]

Gehört Werbung auf den Müllhaufen der Marketinggeschichte?

Wieder einmal erreicht uns eine Nachricht über die miserable Wirkung von Werbung. Die Nielsen-Studie „Global Trust in Advertising“ enthüllt, dass nur etwa 25 Prozent der Deutschen den Botschaften … [mehr ...]