Einladungen zum Pitch:
Griffiths Consulting nimmt nicht mehr an Pitches teil, und zwar aus den folgenden Gründen
- Kompetenz: Ein guter Unternehmer oder Marketer kann eine Agentur leicht auf der Grundlage ihrer bisherigen Arbeit, ihres Rufs und durch ein kluges Kennenlerngespräch auswählen. Die dynamischsten Entscheider hätten es nicht nötig, auf einen langwierigen Pitch-Prozess zurückzugreifen, nur um eine Entscheidung zu treffen.
- Eine Agentur sollte nicht wie eine Ware behandelt werden: Wir wollen Kunden, die verantwortungsvoll und gute Partner für eine lange Beziehung sind.
- Zeitrahmen: Selbst die besten Agenturen brauchen viel länger, um eine überzeugende Idee zu entwickeln, als es der Zeitrahmen eines Pitches erlaubt. Daher sind Ideen, die Pitches gewinnen, oft nicht die besten Ideen.
- Briefingqualität: Wir haben noch nie ein Briefing gesehen, das wir nicht entweder verbessern oder zudem wir nicht eine bessere Alternative anbieten konnten.
Wir arbeiten direkt mit den Entscheidern. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden gewinnen wir ein tiefes Verständnis für ihr Geschäft und ihren Markt. Wir erkennen Möglichkeiten, die sie nicht gesehen haben. Diese Ideen präsentieren wir dann proaktiv dem Kunden. Sie lieben diese Dynamik!
Wenn wir gute Arbeit leisten, bekommen wir immer mehr Arbeit. Die Kunst besteht darin, niemals zufrieden zu sein.