PR-Maßnahmen für die smarte Puppe Cayla
Wir unterstützen Vivid Deutschland beim Launch von Cayla, der ersten Puppe mit Verbindung zum Internet, mit Pressearbeit und dem Presseevent zum Pre-Launch “Kaffeeklatsch mit Cayla”.
Für Vivid Deutschland setzt Griffiths Consulting die PR-Maßnahmen für das die smarte Puppe Cayla in Deutschland um. Dazu gehören die Kommunikation mit Fach- und Publikumspresse, sowie PR-Aktionen mit führenden Elternbloggern. Die Kommunikationsagentur hat das Potenzial der Blogosphäre im Empfehlungsmarketing früh erkannt und als erste Agentur in Deutschland eine eigene Elternblogger-Datenbank aufgebaut. Darüber hinaus hat Griffiths Consulting die Puppe Cayla bereits im Sommer 2014 beim Pre-Launch “Kaffeeklatsch mit Cayla” der Presse vorgestellt.
Kinder ab vier Jahren können mit Cayla nicht nur wie mit einer klassischen Puppe spielen. Mit ihrer modernen technischen Ausstattung und der möglichen Verbindung zum Internet wird das traditionelle Rollenspiel vielfältig erweitert. So antwortet Cayla zum Beispiel auf Wissensfragen, gibt Rechtschreib-Tipps und löst Rechenaufgaben. Cayla wurde dieses Jahr als TOP 10 Spielzeug ausgezeichnet und war für den Kindersoftwarepreis “TOMMI” nominiert.
Vivid Imaginations wurde 1992 von Nick Austin und Alan Bennie gegründet und ist seit über zehn Jahren das größte britische Spielzeugunternehmen. Seit 2009 ist das Unternehmen als Vivid Deutschland auch in Deutschland mit einer Niederlassung in Nauheim bei Frankfurt am Main präsent, die seither kontinuierlich wächst. Zum Erfolgskonzept gehören die hohe Qualität der Produkte, hohe Integrität und die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter im Spielwarenbereich.
Griffiths Consulting ist eine preisgekrönte Kommunikationsagentur mit Sitz in München. Die Agentur zeichnet sich unter anderem durch ihre Erfahrung mit der Zielgruppe Familie, Kind und Jugend aus. Dabei arbeitet sie branchenübergreifend, zum Beispiel in Spielware, Babyausstattung, Tourismus, Mode, Bildung und Hobby. Zu den Kernkompetenzen der Agentur gehören strategische Beratung, Corporate- und kreative Produkt-PR, Social-Media-Kommunikation und Marketing, aber auch Krisen-PR in Fällen wie Markenrechtsstreitigkeiten oder Produktrückrufen. Die Agentur wurde 2004 als PR-Agentur von Ulrica Griffiths gegründet, die bis dahin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Lego in Mitteleuropa leitete.