Social Media

Social Media Marketing ist Online-PR, mit der Sie Kommunikations-Ziele durch die Beteiligung in verschiedenen sozialen Netzwerken erreichen. Natürlich geht es um die Erhöhung der Besucherzahlen der Website, aber Social-Media-Engagement bringt Ihnen noch viel mehr: neue Kunden, Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages oder Steigerung der Markenbekanntheit. Seit vier Jahren sind wir erfolgreich im Web 2.0 für unsere Kunden aktiv, hier einige Beispiele

Social Media Strategie:

Für einen Kindermöbel- und Kinderwagenhersteller entwickelten wir 2009 eine Strategie zur Social-Media-Kommunikation mit Umsetzungsideen und Integration mit der weiteren Offline- und Online-Kommunikation. Themen setzen in Blogs und Foren: Zur erstmaligen Durchführung der Babywelt-Verbrauchermessen 2008 aktivierten wir durch Kommunikation in Blogs und Eltern-Communities Messebesucher.

Social Media Policy:

Zwei Jahre lang überwachten wir die Online- und Social Media-Präsenz einer traditionsreichen Spielwarenmarke und schalten uns nach einer von uns entwickelten Social Media Policy in den Dialog ein.

Strategische Online-Kommunikation:

Kunden wie den Kinderwagenhersteller iCandy und den Spieleverlag Goliath beraten wie in Sachen Online-Kommunikation und setzen alle deutschen Social Media Aktivitäten der Unternehmen um. Dazu gehören zum Betreiben der Social Media Accounts auch Bloggerkampagnen, Content Marketing und Seeding.

listenin to music

Text in: Englisch