Social Media Marketing ist Online-PR, mit der Sie Kommunikations-Ziele durch die Beteiligung in verschiedenen sozialen Netzwerken erreichen. Natürlich geht es um die Erhöhung der Besucherzahlen der Website, aber Social-Media-Engagement bringt Ihnen noch viel mehr: Mundpropaganda, neue Kunden, Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages oder Steigerung der Markenbekanntheit. Seit einigen Jahren sind wir erfolgreich auf Social-Media-Plattformen für unsere Kunden aktiv, hier einige Beispiele.
Social Media Strategie:
Für einen Kindermöbel- und Kinderwagenhersteller entwickelten wir 2009 eine Strategie zur Social-Media-Kommunikation mit Umsetzungsideen und Integration mit der weiteren Offline- und Online-Kommunikation. Themen setzen in Blogs und Foren: Zur erstmaligen Durchführung der Babywelt-Verbrauchermessen 2008 aktivierten wir durch Kommunikation in Blogs und Eltern-Communities Messebesucher.
Social Media Policy:
Wir überwachten wir die Online- und Social Media-Präsenz einer traditionsreichen Spielwarenmarke und schalten uns nach einer von uns entwickelten Social Media Policy in den Dialog ein.
Strategische Online-Kommunikation:
Kunden wie Kinderwagenhersteller und Spieleverlage haben wir bereits in Sachen Online-Kommunikation beraten und setzen alle deutschen Social-Media-Aktivitäten der Unternehmen um. Dazu gehören zum Betreiben der Social Media Accounts auch Bloggerkampagnen, Content Marketing und Seeding.
