PR-Kampagne für Kindertablets fokussiert auf die Bewegungsfunktion und Sicherheit
Für KD Germany setzt Griffiths Consulting PR-Maßnahmen für das Kindertablet Kurio Tab in Deutschland und Österreich um. Dazu gehören die Kommunikation mit Fach- und Publikumspresse, sowie die Zusammenarbeit mit führenden Eltern- und Technikbloggern.
Das Kurio Tab ist ein Android-Kindertablet, mit einzigartigen Bewegungs- und Lernspielen, welches sich dank aktuellster Technik sogar als Tablet für die ganze Familie eignet. Beim diesjährigen Kindersoftwarepreis “Tommi” hat es den 3. Platz im Bereich Elektronisches Spielzeug belegt.
Griffiths Consulting hat das Potenzial der Blogosphäre im Empfehlungsmarketing früh erkannt und als erste Agentur in Deutschland eine eigene Elternblogger-Datenbank aufgebaut. Die preisgekrönte Kommunikationsagentur mit Sitz in München zeichnet sich unter anderem durch ihre Erfahrung mit der Zielgruppe Familie, Kind und Jugend aus. Dabei arbeitet sie branchenübergreifend, zum Beispiel in Spielware, Babyausstattung, Tourismus, Mode, Bildung und Hobby. Zu den Kernkompetenzen der Agentur gehören strategische Beratung, Corporate- und kreative Produkt-PR, Social-Media-Kommunikation und Marketing, aber auch Krisen-PR in Fällen wie Markenrechtsstreitigkeiten oder Produktrückrufen. Die Agentur wurde 2004 von Ulrica Griffiths gegründet, die bis dahin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Lego in Mitteleuropa leitete.
KD Interactive ist ein Unternehmen der KD Group, ehemals CIDE Group, dem Weltmarktführer im Bereich Kinder-Tablets. Es wurde mit dem Ziel gegründet, neue Technologien mit dem Lernen und der Entwicklung des kindlichen Begriffsvermögens zu kombinieren. 2012 hat KD Interactive seine innovative Kurio Produktreihe auf den Markt gebracht. Dabei orientiert sich das Unternehmen mit Sitz in Spanien an den Bedürfnissen der Kinder und ermöglicht ihnen den sicheren Umgang mit modernen Technologien. Die Niederlassung KD Germany mit Sitz in Aachen ist der Ansprechpartner in Deutschland.